Taylor Jenkins Reid sichert sich mit ihrem neuen Roman „Carrie Soto Is Back“ (Ballantine) direkt die Spitze der US-amerikanischen Belletristik-Bestsellerliste. Damit platziert sich der Titel auch vor „The Ink Black Heart“, dem neuen Krimi von Robert Galbraith alias J.K. Rowling.
In „Carrie Soto Is Back“ erzählt die auf TikTok beliebte US-amerikanische Autorin die fiktive Geschichte der Tennisspielerin Carrie Soto. Die einstige Ausnahmespielerin hat bereits vor 6 Jahren aufgehört zu spielen. Bei den US Open 1994 beobachtet sie jedoch, wie die junge Tennisspielerin Nicki Chan ihren Rekord bricht und sie entschließt sich, im Alter von 37 Jahren in den Profi-Sport zurückzukehren. Doch ihr werden nicht nur durch andere Profis Steine in den Weg gelegt, auch in ihrem Privatleben läuft es nicht rund.
Taylor Jenkins Reid ist dafür bekannt, ihre Buch-Charaktere gleich mehrfach einzusetzen. Aufmerksame Leserinnen und Leser kennen daher auch schon Carrie Soto: Im 2021 erschienenen Roman „Malibu Rising“ ist sie die Affäre von Brandon Randall, dem Ehemann der Protagonistin Nina Riva. Und auch Nina Rivas umtriebiger Vater Mick Riva lässt sich im „TJR“-Universum gleich mehrfach wiederfinden: Er hat Gastauftritte in „Carrie Soto Is Back“ und „Daisy Jones & The Six“, ist Evelyn Hugos dritter Ehemann in „The Seven Husbands of Evelyn Hugo“ sowie besagter Vater in „Malibu Rising“ – und stellt so eine Verbindung zwischen diesen 4 Romanen dar.
In Deutschland erscheinen Taylor Jenkins Reids Romane bei Ullstein.
Internationale Bestseller im Blick
- buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.
- Hier geht es zu den wöchentlich aktualisierten Bestsellerlisten (Belletristik und Sachbuch) für die USA (br+).
Kommentar hinterlassen zu "Taylor Jenkins Reid erzählt die Geschichte einer Athletin"