Zwei Monate nach der Insolvenzmeldung gibt der Gestalten Verlag ein Lebenszeichen von sich: Fast alle für Herbst 2016 angekündigten Titel können erscheinen, heißt es aus Berlin. Die 21 Titel werden auf der Buchmesse präsentiert.
Der auf Design, Architektur, Kunst und Lifestyle orientierte Verlag hatte im August beim Amtsgericht Charlottenburg den Antrag auf Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung gestellt (buchreport.de berichtete). Verleger Robert Klanten bleibt während der Insolvenz in Eigenverwaltung in unternehmerischer Verantwortung, begleitet von dem zum generalbevollmächtigten Chief Restructuring Officer (CRO) berufenen Unternehmensberater Burkhard Jung (HWW); Sachwalter ist der Berliner Insolvenzanwalt Christian Köhler-Ma. Seitdem habe man von Partnern, Kunden und Lieferanten eine breite Welle der Unterstützung erfahren, meldet das Unternehmen.
In Halle 4.1 zeigt der Verlag wie in den Jahren zuvor sein Hauptprogramm, während in Halle 3.0 die Kleinen Gestalten vertreten sind. Zurzeit plane das Verlagsteam das Frühjahrsprogramms 2017.
Kommentar hinterlassen zu "Gestalten Verlag: Es geht weiter"