buchreport

Gewicht verloren, Bestseller gewonnen

„Gestatten. Jäger. Nicole Jäger. Nordlicht. Fette Frau!“ Derart unverblümt stellt sich die Hamburgerin (Foto: Juli Fotografie, Julia Löwe), die in den vergangenen 7 Jahren ihr Gewicht auf 170 Kilogramm halbiert (!) hat, auf ihrer Homepage vor. Jetzt kann sie die Aufzählung um den Begriff Bestsellerautorin erweitern: Mit ihrer ungewöhnlichen Geschichte ist sie in der ersten Woche des Jahres über alle SPIEGEL-Bestsellerlisten hinweg die höchste Neueinsteigerin.

Ihr Titel „Die Fettlöserin. Eine Anatomie des Abnehmens“ (Rowohlt) ist von Null auf Platz 14 der Bestsellerliste Taschenbuch Sachbuch geklettert. Kurz vor Weihnachten erschienen, stößt das Buch nun scheinbar bei all jenen, die über die Feiertage Braten und Plätzchen gefrönt haben, auf Interesse. Ganz zu schweigen von denjenigen, die ihre guten Vorsätze umsetzen wollen.

Jäger erzählt in dem Buch von ihrem „letzten Versuch“, wie sie in einem Interview mit dem „Kölner Stadtanzeiger“ sagt. Denn für sie steht fest: „Hätte ich es diesmal nicht geschafft, wäre ich an meinem Fett gestorben.“ Mit Mitte 20 wog Jäger über 340 Kilogramm, dann entschied sie sich dazu, ohne Operation abzunehmen. Mittlerweile arbeitet die Hamburgerin als Ernährungsberaterin und kennt die Vorurteile: „Eine fette Frau will mir was vom Abnehmen erzählen? Ja, will sie. Wer 170 Kilogramm abgenommen hat, der weiß wie es geht“, sagt sie selbstbewusst.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Gewicht verloren, Bestseller gewonnen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*