Wenn der Gmeiner-Verlag am 8. Februar sein Frühjahrsprogramm 2010 mit insgesamt 32 neuen Kriminalromanen ausliefert, werden – zumindestens was die Gestaltung betrifft – insbesondere die historischen Titel im Fokus des Interesse stehen. Denn nach dem erfolgreichen Umschlag-Relaunch der zeitgenössischen Krimis Anfang letzten Jahres, präsentieren sich im Frühjahr 2010 auch die fünf Novitäten der historischen Reihe in einem neuen Outfit.
Mit hochwertigen, ganzflächigen Motiven für das Cover – und auch den Buchrücken – wird der Leser emotional angesprochen. Die Autorennamen und Buchtitel sind auf getrennten, hellen Untergrundfeldern noch besser lesbar. Und der Zusatz „Original“ macht auf den ersten Blick deutlich, dass alle Gmeiner-Romane Originalausgaben und keine Zweitverwertung sind. Zudem besitzt jedes Buch farbig gestaltete Umschlaginnenseiten und ist mit einem individuellen Lesezeichen im Cover-Layout ausgestattet.
Mit der neuen Umschlaggestaltung soll auch die inhaltliche Qualität der historischen Romanreihe unterstrichen werden, die inzwischen auf fast 30 Titel angewachsen ist. Alle Nachauflagen werden künftig im neuen Design hergestellt, so dass nach und nach die komplette Backlist ein einheitliches Gesicht erhält.
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