Am 13. November erscheint die Autobiografie von Michelle Obama zeitgleich in 24 Sprachen. In Deutschland bringt Goldmann die Memoiren der ehemaligen First Lady der Vereinigten Staaten in den Handel.
Penguin Random House hat sich die Weltrechte an dem Bestseller mit Ansage gesichert. Die englischsprachige Originalausgabe des Buches trägt den Titel „Becoming“, der deutsche Titel steht noch nicht fest. Die gebundene Ausgabe wird Goldmann voraussichtlich zu einem Preis von 26 Euro in die Läden bringen, das E-Book soll 19,99 Euro kosten.
Die Autobiografie ist nach Verlagsangaben „nachdenklich und gleichzeitig voller fesselnder Geschichten“. Gnadenlos ehrlich und mit flottem Witz schreibe Obama sowohl über ihre großen Erfolge als auch über ihre Enttäuschungen, privat wie öffentlich. „Becoming zu schreiben war eine zutiefst persönliche Erfahrung für mich. Es eröffnete mir zum allerersten Mal den Raum, ganz ehrlich über meinen unerwarteten Lebensweg nachzudenken“, wird Michelle Obama zitiert. „Ich spreche über meine Wurzeln und darüber, wie ein Mädchen von der South Side von Chicago ihre Stimme gefunden hat –– und die Kraft entwickelte, diese zu nutzen, um anderen Kraft zu geben. Ich hoffe, mein Weg ermutigt die Leserinnen und Leser dazu, das zu werden, wonach auch immer sie streben.“
Im Januar 2009 war bereits im Fackelträger Verlag eine Biografie über Michelle Obama aus der Feder von Liza Mundy erschienen. Der Titel hielt sich 12 Wochen auf der Bestsellerliste für gebundene Sachbücher, die beste Platzierung war ein 16. Rang.
Hallo,
Freue mich schon sehr auf das Buch, ich mochte die Natuerlichkeit und Freundlichkeit der ehemaligen First Lady der USA immer sehr.
Tolle Frau mit sehr viel Eleganz!