Gräfe und Unzer geht im Herbst mit einer neuen Verlagsmarke an den Start: Das Label „Unum“ soll künftig für die Themen Spiritualität, Sinnfindung und Transformation stehen. Die ersten Titel erscheinen bereits ab August 2021.
Mit der Neugründung will der Ratgeber-Markführer sein Verlagsprogramm erweitern und neue Marktsegmente und Zielgruppen „in einer sehr stabilen Warengruppe“ erschließen, heißt es in einer Unternehmensmeldung. Ziel der neuen Marke sei, „Themen und Autorenpersönlichkeiten in den Mittelpunkt zu stellen, die es verstehen, alte spirituelle Traditionen mit neuen Perspektiven zu verknüpfen“.
Als „universelle Plattform für eine zeitgemäße Spiritualität“ sollen die Publikationen der Marke helfen, „Antworten auf Sinnfragen zu finden“. Die Auswahl der Autoren und Themen werde alle Aspekte des spirituellen Spektrums, „vom Schamanismus über Buddhismus bis hin zu spiritueller Persönlichkeitsentwicklung und Botschaften aus geistigen Welten sowie Embodiment, Potenzialentfaltung und Meditation widerspiegeln“.
- Das erste Programm wird 6 Titeln umfassen, u.a. von Bestsellerautoren wie Veit Lindau und Vadim Tschenze.
- Die redaktionelle Leitung wird Anja Schmidt übernehmen, die eine langjährigen Expertise im Bereich Spiritualität hat durch Stationen bei Verlagen wie Arkana oder Kailash.
„Unser Engagement für die Spiritualität leitet sich aus unseren Erfolgen im Lebenshilfebereich ab. Während wir bei GU immer die Perspektive des Menschen, der sein Leben aktiv gestaltet, im Blick haben, steht bei Unum das Erfahren, Erkennen und Nutzen der oft unsichtbaren Kräfte und Gesetzmäßigkeiten im Vordergrund, die für uns heilsam sein können“, erklärt Programmgeschäftsführer Ulrich Ehrlenspiel.
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