Gräfe und Unzer kündigt zwei Änderungen der Vertriebsstruktur zum 1. Juli 2020 an. Zum einen werden die bisher getrennten Vertriebstaschen Ratgeber und Reise (Travel House Media) zu einer gemeinsamen Vertriebseinheit zusammengeführt. Buchhandlungen haben künftig einen Ansprechpartner für beide Warengruppen, sie erhalten eine Rechnung, eine Lieferung, sollen von einem einheitlichen Leistungs- und Konditionenmodell profitieren sowie von einheitlichen Liefer- und Remissionsregelungen.
Zum anderem wird der Münchner Verlag den Vertrieb für freytag & berndt, inklusive Publicpress, im deutschen Buchhandel übernehmen. Darüber hinaus wird Gräfe und Unzer laut Pressemitteilung im Nebenmarkt den Vertrieb von freytag & berndt beauftragen, um insbesondere regionale Reiseliteratur in den touristisch relevanten Regionen Deutschlands zu vertreiben.
Kommentar hinterlassen zu "Gräfe und Unzer strukturiert Vertrieb um"