Mainhardt Graf von Nayhauß stellte am 2. März 2010 in Berlin sein im Lingen Verlag erschienenes Buch „Helmut Kohl. Meine Jahre mit dem Kanzler der Einheit“ vor.
Rund 150 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und den Medien, darunter unter anderem Friede Springer, Peter Scholl-Latour, Hans-Ulrich Klose, Klaus Bresser, Klaus Uwe Benneter und Stephanie zu Guttenberg füllten den Saal der Vertretung des Freistaates Bayern beim Bund. Sie erhielten durch den Autor und langjährigen Kohl-Begleiter spannende Einblicke in das zentrale Erfolgskonzept des Staatsmannes. Auch Anekdoten, Zitate und private Momente aus dem Leben des Altkanzlers wurden den Gästen nicht vorenthalten.
Mit seinem humorvoll-lebendigen Vortrag nahm außerdem der ehemaligen Finanzminister Theo Waigel die Zuhörer in Berlin für sich ein und erklärte, warum gerade er die Laudatio bei dieser Buchvorstellung hielt: „Weil das für Helmut Kohl besser ist, als wenn es Geißler, Blüm oder von Weizsäcker getan hätten.“
Anlässlich des 80. Geburtstages von Helmut Kohl ist im Kölner Lingen Verlag dieses aufschlussreiche Buch entstanden, das mit vielen persönlichen Fotos und Geschichten nicht nur den Politiker und Staatsmann, sondern vor allem den Menschen Helmut Kohl lebendig werden lässt.
Kommentar hinterlassen zu "Graf Nayhauß präsentierte Helmut Kohl“"