Mit einem grundlegend neuen Online-Auftritt reagiert die unabhängige, inhabergeführte Buchhandlung Graff auf veränderte Kundenbedürfnisse. Neben dem breit aufgestellten stationären Sortiment in Braunschweigs Innenstadt begibt sich www.graff.de nun auf Augenhöhe mit den großen Online-Playern im Buchhandel.
Der Suchkatalog besteht aus einer Metadatenbank, die sich aus den Rohdaten von Umbreit, KNV, VLB und Ceebo zusammensetzt, über 700.000 E-Books zum Sofortdownload sind integriert. Dazu eine fehlertolerante, besonders leistungsstarke Suche – so wie die Nutzer das heutzutage von Google gewohnt sind. Darüber hinaus wird gegenüber dem Kunden auf Mitarbeiterkompetenz gesetzt: Bereits zum Start der Seite sind über 100 persönliche Buchtipps von Graff-Mitarbeitern verfügbar.
Zahlreiche Serviceangebote, ein großer Veranstaltungsbereich, eine optimierte Smartphone-Version und eine Nutzung der Social Media-Kanäle kommen hinzu.
„Wir bieten persönliche Kompetenz, online wie offline,“ betont Thomas Wrensch, geschäftsführender Gesellschafter der Buchhandlung Graff. „Die Kombination aus einem stationärem Sortiment mit Erlebnis- und Wohlfühlcharakter und einem starken Onlineengagement verhindert, dass Kunden zu den anonymen Portalen abwandern. Wir können es schlichtweg besser!“
Umgesetzt wurde die neue Webseite von der Firma SoftLevel Communication mit Sitz in Zwönitz und Frankfurt. Geschäftsführer Alexander Walther: „Wir sind stolz darauf, als technischer Dienstleister dieses anspruchsvolle Projekt für eine so renommierte Buchhandlung realisiert zu haben. Sicherlich ein starkes Signal für den unabhängigen Buchhandel insgesamt.“
Kommentar hinterlassen zu "Graff intensiviert mit neuer Homepage den Onlinehandel"