Seit dem 1. September 2018 leitet Grit Müller den Programmbereich Reise und folgt Christof Klocker, der als Editorial Director bei Gräfe und Unzer neue Aufgaben übernimmt.
Die studierte Lehrerin und Buchwissenschaftlerin leitete von 2011 bis Ende 2015 den Programmbereich Polyglott. Von 2016 bis August 2018 war sie zudem als stellvertretende Verlagsleiterin für den gesamten Programmbereich Reise verantwortlich und dort auch bereits für die Neuausrichtung der Reiseeigenmarken. In ihrer neuen Position verantwortet Müller im Portfolio der Reise und der Vertriebsmarke Travel House Media u.a. die Eigenmarken Polyglott, Merian, Holiday sowie die Reiseführer des ADAC Verlags.
Grit Müller folgt Christof Klocker, der seit 1. September die neue Stabsstellenposition des Editorial Directors inne hat. „Mit seiner langen Erfahrung als Verlagsleiter unterschiedlicher Programmbereiche und seiner Vernetzung bei uns im Haus, ist Christof Klocker der richtige für die Koordination unserer Maßnahmen der Produkt-Marktstrategie und fungiert als Frontmann für die Schnittstelle Marketing-Programm in der Digitalstrategie sowie als Content-Marketing-Brücke in die Redaktionen“, so Ulrich Ehrlenspiel, Programmgeschäftsführer bei Gräfe und Unzer.
Klocker hatte im Januar 2018 den Programmbereich Reise im Gräfe und Unzer Verlag übernommen. Er war seit 2007 Verlagsleiter bei Gräfe und Unzer und verantwortete die Programmbereiche Körper, Geist & Seele sowie Partnerschaft & Familie. Vor einer Zwischenstation bei Weltbild war er bereits acht Jahre bei GU in der damaligen Reiseredaktion, zuletzt als Redaktionsleiter tätig.
Kommentar hinterlassen zu "Grit Müller und Christof Klocker in neuen Positionen"