Auch auf öffentlicher Fläche wetzt Thalia die Waffen. Rund um den Alexanderplatz in Berlin und in Fußnähe zur nächsten Thalia-Filiale hat die Kette drei zentrale Großflächen plakatiert – mit der unmissverständlichen Kampfansage: „Erwachsene Beratung statt Kindle-Kram“. Darüber hinaus will Thalia eine Werbebeilage in Tageszeitungen streuen.
Im Bewegtbild-Format hat sich Thalia (wie auch Weltbild) zuletzt für einen geräuschärmeren Schmetterlings-Flug entschieden: In den von der Hamburger Kreativagentur Vasata Schröder Florenz & Pfuhl (VSF&P) entwickelten TV-Spots werden die Tolino-Schmetterlinge in Szene gesetzt – ganz ohne Verweis auf die Konkurrenz auf Seattle.
Auch das Tolino-Paket wurde kurz vor Weihnachten aufgerüstet: In einer Sonderedition erhalten die Kunden von Weltbild und Thalia einen Tolino-Reader samt vorinstalliertem Digital-Thriller „Erwartung“ von Jussi Adler-Olsen („E-Books werden die Buchbranche töten“) für 109 Euro (Thalia) bzw. 104,99 Euro (Weltbild).
Wie finden Sie die vergleichende Werbung von Thalia? Erfüllt die Kampagne ihren Zweck, oder schießt die Douglas-Tochter übers Ziel hinaus? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare unten.
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