Guido Neuhaus (35) soll beim RWS-Fachverlag NWB für mehr Innovation sorgen. Er leitet ab sofort das sogenannte Innovation Lab „Code and Butter“ (ehemaliger Name „Spirit 47“).
Neuhaus war u.a. als Digitalchef bei Hoffmann und Campe X für die digitalen Kommunikationsstrategien der Kunden verantwortlich. Zuletzt hat er in der Edel Verlagsgruppe das Neugeschäft verantwortet und das Magazin „Vinyl Stories“ gegründet und herausgegeben.
Bis Ende 2017 leitete Thomas Lennartz „Code and Butter“. Lennartz hatte das Innovation Lab 2015 gegründet. Januar dieses Jahres ist „Code and Butter“ von Dortmund nach Herne gezogen, wo NWB seinen Sitz hat. Es befindet sich direkt neben dem von NWB-Geschäftsführer Ludger Kleyboldt mitgegründeten Innovationcenter Ruhr.
Der „WAZ“ sagte Neuhaus, er konzentriere sich auf neue Ansätze für die Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern in Unternehmen. Außerdem arbeite das Innovation Lab an einem digitalen Werkzeug für die Jobsuche, das ein wenig an die Partnersuche-App Tinder angelehnt sei.
Ab Herbst sollen auf der Website genaurere Informationen zum Angebot von „Code and Butter“ bereitstehen.
Kommentar hinterlassen zu "Guido Neuhaus wird Innovationschef bei NWB"