buchreport

Hacker-Angriff bei Holtzbrinck Buchverlagen

Infolge eines Hacker-Angriffs auf den Rechenzentrums-Dienstleister der Holtzbrinck Buchverlage wurden vorsorglich wurden alle Außenverbindungen gekappt.

Seitdem seien alle Systeme überprüft worden. Nach jetzigen Erkenntnissen seien keinerlei Daten, auch nicht von Kunden und Geschäftspartnern, nach außen gelangt, teilt das Unternehmen mit.

Aufgrund des Vorfalls komme es weiterhin teilweise zu Ausfällen und Verzögerungen in der Auslieferung an die Kunden, man arbeite mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Services und Dienste, um die Partner im Buchhandel schnellstmöglich wieder wie gewohnt beliefern zu können.

„Der Zustand kann leider noch einige Tage anhalten. Sobald es einen neuen Stand gibt, werden die Kunden umgehend informiert.“, so Holtzbrinck.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Hacker-Angriff bei Holtzbrinck Buchverlagen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen