buchreport

Hagener Revirement

Der deutsche Buchhandels-Primus Thalia hat den vor Monaten eingefädelten Umbau  seiner Führungsetage noch nicht abgeschlossen. In der neuen Runde sind Sortiments- und Lieferantenmanagement betroffen.

Wie die Hagener melden, ergeben sich personelle Veränderungen im Rahmen einer Neuformierung der Beschaffungsorganisation

  • Ingo Wolters tritt zum 1. Juni 2011 in die Thalia Holding ein und übernimmt zum 1. Oktober 2011 die Funktion „Direktor Commercial“ (Gesamtverantwortung für den Beschaffungsbereich mit Schwerpunkt auf dem Ausbau des Sortimentsmanagements). Wolters war bislang in führenden Positionen bei Rewe und Toom Baumarkt tätig, in den Bereichen Category Management, Einkauf, Logistik und Unternehmensentwicklung.
  • Tom Kirsch übernimmt zum 1. Oktober 2011 die Leitung (national und international) des neu geschaffenen Bereichs „Strategisches Lieferantenmanagement“. Die Verhandlungsführung und Koordination der Lieferantenkommunikation obliegen außerdem weiterhin Tom Kirsch, der künftig an Wolters berichtet.

 
Die Neuformierung resultiere aus der zunehmenden Erweiterung des E-Book-Angebots sowie aus der Ausweitung des Portfolios neuer Sortimente über das Buch hinaus.

Im Winter hatte Thalia weitere personelle Entscheidungen umgesetzt, die u.a. den zum Jahresbeginn zu Thalia gestoßenen Eyal Lahav als neuen starken Mann in der Thalia Holding positioniert haben.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Hagener Revirement"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten