Halo Summer schreibt, seit sie mit vierzehn Jahren die letzten Zeilen von „Herr der Ringe“ gelesen hat und sich daraufhin nichts mehr wünschte, als eines Tages eine ähnlich bewegende Geschichte zu verfassen. Nach Abschluss ihres Studiums volontierte sie beim Micky Maus Magazin und wurde Redakteurin für Kinder- und Jugendzeitschriften.
Seit August 2011 veröffentlicht Halo Summer Romane für ein All-Age-Publikum, darunter die Fantasy-Serie „Die Sumpfloch-Saga“. Ihre Bücher haben sich bisher eine halbe Million mal verkauft. In diesem Monat steht sie mit den Titeln „Meister & Sinn (Die Zaubermacher 1)“ und „Feenlicht und Krötenzauber“ auf Rang 6 und 7 der BoD-Bestsellerliste Belletristik.
Bei buchreport stellt sie ihr Bücher und sich vor:
Worum geht es in den Büchern?
Die zwölfbändige „Sumpfloch-Saga“ ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden in einer magischen, vom Untergang bedrohten Welt. „Meister & Sinn“ handelt von einem mächtigen Zauberei-Unternehmen im gleichen Universum.
Wie entstanden die Ideen zu den Büchern?
Als begeisterte Harry-Potter-Leserin habe ich lauter Bücher verschlungen, in denen Kinder und Jugendliche eine verborgene magische Seite unserer Welt kennenlernen. In der Sumpfloch-Saga wollte ich die umgekehrte Geschichte erzählen: Was, wenn Menschen wie du und ich plötzlich in einer Welt landen, in der Magie eine Selbstverständlichkeit ist? Im Fall der „Sumpfloch-Saga“ landen sie als Underdogs in einem Internat für Unbegabte.
Für wen eignen sich die Bücher als Lektüre?
Ich schreibe Geschichten für ein All-Age-Publikum: Elfjährige lesen meine Bücher anders als Erwachsene, aber alle Altersgruppen finden darin ihre Themen. Wer Harry Potter, Herr der Ringe oder auch die Scheibenwelt von Terry Pratchett unterhaltsam findet, wird am Sumpfloch-Saga-Universum seinen Spaß haben.
Wie erreichen Sie Ihre Leser?
Als Autorin profitiere ich seit zehn Jahren von der klassischen Mund-zu-Mund-Propaganda: Menschen, die meine Bücher gelesen haben, empfehlen sie weiter. Gibt es Neuigkeiten, informiere ich meine Leser über Instagram und Facebook. Social-Media-Muffel, wie ich selbst mal einer gewesen bin, erreichen mich über meinen Sumpfloch-Saga-Blog.
So können Buchhändler Sie erreichen?
Wer mir schreiben möchte, kann das über halosummer@aol.com oder per Instagram (@halo_summer_of_amuylett) tun. Zum Blog mit den aktuellen Neuigkeiten geht es hier: https://sumpflochsaga.blogspot.com/
Kommentar hinterlassen zu "Halo Summer punktet doppelt"