Dieses Buch konnte bei den deutschen Leserinnen und Lesern bereits im englischsprachigen Original punkten – und jetzt auch in der deutschen Übersetzung: „Icebreaker“ (Lyx) von Hannah Grace steigt neu auf Platz 3 der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Belletristik ein.
In der Sportlerromanze erzählt die britische Autorin von Anastasia Allen, die als Eiskunstläuferin von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen träumt, und Nathan Hawkins, dem Kapitän des Eishockeyteams. Als Anastasias Eiskunstlaufpartner ausfällt, springt Nathan als Ersatz ein. „Icebreaker“ bringt auch eine ordentliche Portion „Spice“ mit, wie die TikTok-affine Zielgruppe erotische Szenen in Romance-Büchern nennt.
Durch TikTok hat „Icebreaker“ seit der Erstveröffentlichung im November 2022 bereits für Nachfrage gesorgt. Lyx-Programmleiterin Stephanie Bubley hat jedoch keine Sorge, dass das der deutschen Übersetzung abkömmlich sein könnte: „Unsere Ausgabe erscheint im gewohnten Lyx-Format und wird sich deshalb nahtlos neben all den anderen Lyx-Büchern ins Shelfie unserer Leser:innen einfügen.“ Bei der Cover-Gestaltung hat Lyx die Grundzüge des Originalcovers von Simon & Schuster beibehalten und lediglich die Farbgebung verändert. Die Lyx-Hoffnung: Idealerweise lassen die deutschen Leserinnen und Leser gleich beide Versionen bei sich einziehen.
„Icebreaker“ ist in einen größeren Trend einzuordnen: Im Romance-Bereich hat sich das Subgenre der Sports Romance gebildet, wobei (Eis-)Hockey besonders beliebt ist. Neben Hannah Grace kann hier auch Elle Kennedy mit ihrer „Off-Campus“-Reihe (Piper) punkten.
Kommentar hinterlassen zu "Hannah Grace punktet mit heißen Szenen auf dem Eis"