Hanne Marie Schröder (38) wechselt am 1. Mai zu Gräfe und Unzer (GU) und folgt dort als Verlagsleiterin des Programmbereichs Kochen & Verwöhnen auf Stephanie Wenzel. Wenzel zog sich nach 7 Jahren in dieser Position (unterbrochen nur durch ein kurzes Intermezzo bei GeraNova Bruckmann) Ende März aus der Führungsriege zurück. Sie ist weiterhin mit reduzierter Stundenzahl als Redakteurin tätig.
Schröder bringt eine für GU reizvolle Expertise mit, insbesondere im Bereich Zeitschriften und Online-Magazine: Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin von „Meine Familie & ich“, zuvor verantwortete sie redaktionell den Relaunch von Daskochrezept.de – ebenfalls bei Hubert Burda Media, wo sie in den Jahren zuvor als Mitglied der Chefredaktion „Lisa“ und als Leiterin der Entwicklungsredaktion tätig war.
Die gebürtige Lübeckerin absolvierte vor ihrer Zeit bei Hubert Burda Media ein Volontariat bei Egmont Ehapa und war anschließend als Redaktionsleiterin von Egmont Cultfish tätig.
„Wir freuen uns, Frau Schröder für uns gewonnen zu haben, die redaktionelle Expertise sowie eine hohe Food- und Digitalkompetenz ideal vereint und unseren wichtigen kulinarischen Programmbereich Kochen & Verwöhnen/Teubner mit Freude an den Themen und Kreativität inspirieren und zukunftsfit gestalten wird“, begrüßt Programmgeschäftsführer Ulrich Ehrlenspiel die neue Kollegin.
Kommentar hinterlassen zu "Hanne Marie Schröder steigt als Programmmacherin bei GU ein"