Nach vier Jahren beim Kölner Taschen Verlag zieht Hans-Peter Kübler (53) einen Schlussstrich: Ende April wird er den Verlag auf eigenen Wunsch verlassen.
Seit September 2018 war Kübler bei Taschen Chief Operating Officer (COO) bestellt worden und betreute dort die Bereiche Logistik, Distribution, Finanzen, Verwaltung, Controlling und IT.
Die Neuaufstellung des operativen Bereichs sei nun abgeschlossen, heißt es bei Taschen. „Wir möchten uns für seinen großen Einsatz und seine ausgezeichnete Leistung bedanken. Mit ihm ist es gelungen, wesentliche Geschäftsprozesse neu aufzustellen und ein Fundament für weiteres signifikantes internationales Wachstum zu schaffen“, so Verleger Benedikt Taschen.
Seine Aufgaben werden vom CEO Marlene Taschen und dem von Kübler aufgebauten Operations-Team übernommen. Heiko Wilts (Director Finance) verantwortet sämtliche kaufmännischen Bereiche, Christian Milde (Director Systems Development and IT) die Weiterentwicklung der Warenwirtschaft und die IT Struktur. Jeroen Veldt übernimmt die Steuerung der Supply Chain.
Küblers Laufbahn in der Buchbranche begann 2011 mit dem EInstieg als Branchenfremder in der Geschäftsführung bei Libri. Sechs Jahre lang leitete er dort die Bereiche Vertrieb und Logistik, ehe er als Geschäftsführer zum Beratungsunternehmens Viamerca wechselte.
Kommentar hinterlassen zu "Hans-Peter Kübler verlässt den Taschen Verlag"