Hans-Peter Übleis, der fast 20 Jahre als Verleger die Geschicke von Droemer Knaur steuerte, steht der Holtzbrinck-Gruppe weiterhin beratend zur Seite.
Er wird für gemeinsam ausgewählte Autoren und Autorinnen in Abstimmung mit den Verlagen Droemer Knaur, Kiepenheuer & Witsch, Rowohlt und S.Fischer die englischsprachigen Auslandsrechte wahrnehmen, um die Präsenz deutschsprachiger Erfolgsautoren in den USA, in England und weltweit in englischer Sprache auszubauen.
„Wir sind von der Qualität unserer deutschsprachigen Autoren fest überzeugt und glauben, dass wir bei noch intensiverer Ansprache der Auslandsmärkte die Vermarktungsmöglichkeiten deutlich steigern können. Hans-Peter Übleis ist durch seine langjährige Branchenerfahrung und erfolgreiche Tätigkeit als Verleger wunderbar geeignet, sich für unsere Autoren einzusetzen“, sagt Joerg Pfuhl, CEO Holtzbrinck Buchverlage:
Übleis hatte im Juli 2017 den Staffelstab bei Droemer Knaur an seine Nachfolgerin Doris Janhsen übergeben. Er war seit 1998 für die Verlagsgruppe verantwortlich. Übleis werde „sich in den Ruhestand verabschieden, Droemer Knaur und den Holtzbrinck-Buchverlagen aber auch weiterhin beratend zur Seite stehen“, hieß es schon damals.
Kommentar hinterlassen zu "Hans-Peter Übleis berät Holtzbrinck-Buchverlage"