München, 15.12.2009
Die Literaturverlage Hanser, Hanser Kinderbuch, Zsolnay, Deuticke, Nagel&Kimche und Sanssouci bündeln ihren Internet-Auftritt auf einer gemeinsamen Homepage.
In Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur active value wurde ein neuer Online-Auftritt entwickelt, der sich durch ein reiches Informationsangebot, eine intuitive, benutzerfreundliche Seitenstruktur und optische Klarheit auszeichnet. Bücher, Autoren, Themen und die einzelnen Verlage werden sowohl individuell als auch verlagsübergreifend vorgestellt.
Für den neuen Web-Auftritt wurde das bestehende Informationsangebot stark erweitert: Umfassende Informationspakete mit Lese- und Hörproben, Interviews, Filmen, Buchtrailern, Pressezitaten, Terminen und ein News-, Service- sowie Downloadbereich präsentieren die Bücher und ihre Autoren. Der Social Media Room zeigt die Aktivitäten der Verlage in Medien wie Twitter, Facebook und YouTube.
Die Serviceseiten für Buchhandel, Presse, Foreign Rights und Inlandslizenzen bieten die wichtigsten Kontaktdaten sowie den Cover- und Vorschau-Download. Zahlreiche Inhalte lassen sich problemlos in andere Webseiten, z.B. von Buchhändlern und Veranstaltern, einbinden.
Die horizontale Navigation mit Startseite, Bücher, Autoren, Verlage, Extras und Terminen sticht durch deutliche Farbkennung klar heraus, ein rotierender Header zeigt verlagsübergreifend aktuelle Bücher. Themenspezifische Empfehlungen zu Neuerscheinungen und Backlist sind jetzt über eine Tag-Cloud-Systematik erhältlich.
Kommentar hinterlassen zu "Hanser bündelt Literaturverlage auf einer Homepage"