buchreport

Hanser ordnet Programmbereiche neu

Der Hanser Verlag ordnet seine Programmbereiche neu. Während das Kinderbuchprogramm ausgebaut wird, fährt Hanser beim Imprint Sanssouci seine Aktivitäten im Geschenkbuchmarkt zurück, meldet der Verlag. Bücher belletristischer Autoren wie Elke Heidenreich, Hans Zippert, Eugen Roth u.a. sollen künftig bei Hanser andocken. Bei Sanssouci verbleiben die Anlass-Bücher und die Trendratgeber.

„Unsere Geschenkbuch-Vorschau umfasst zu viele Warengruppen außerhalb des Geschenkbuches. Oft bekommt der Buchhändler in anderen Abteilungen die Vorschau nicht zu sehen, obwohl sie interessante Titel für ihn enthält. Diesen Büchern müssen wir den Zugang in den Handel durch Neusortierung in den Vorschauen erleichtern“, kommentiert Marketingleiterin Felicitas Feilhauer die Entscheidung in der Mitteilung.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Hanser ordnet Programmbereiche neu"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*