Eine Bücherbar mit Sachbüchern aus dem Programm des Hanser Verlags lädt im neu eröffneten Bildungszentrum Einstein 28 der Münchner Volkshochschule zum Lesen ein
Das neue Bildungszentrum der Münchner Volkshochschule in der Einsteinstraße 28 ist ein Ort für Neugierige, die Spaß am Lernen haben. Mit seinem campusartigen Innenhof und dem gemütlichen Café „Albert & Charlie“ lädt das Einstein 28 dazu ein, in den Lernpausen und nach dem Kurs noch ein wenig zu bleiben oder auch einfach so vorbei zu kommen.
Der Hanser Verlag hat im großzügigen, hellen Foyer einen zusätzlichen Anreiz geschaffen, ein wenig länger zu bleiben: Eine Theke mit Büchern aus dem aktuellen Sachbuchprogramm bietet Lesestoff, der Neugier weckt und klüger macht. Diese Bücherbar ist eine kleine Bibliothek, aus der man sich spannende Titel direkt vor Ort nehmen kann – und zusammen mit einem Cappuccino im Café genießen. Sie wird von Hanser halbjährlich mit Novitäten ergänzt.
Das Einstein 28 ist mit 70 modernen, hellen Unterrichtsräumen der größte Unterrichts-Standort der Münchner Volkshochschule, die mit mehr als 230.000 Belegungen im Jahr wiederum die größte Volkshochschule Deutschlands ist. In der Eröffnungswoche im Einstein 28 vom 4. bis 9. März 2017 haben 15.000 Gäste das neue Haus besucht.
Kommentar hinterlassen zu "Hanser Verlag übernimmt Patenschaft für Bücherbar der Münchner Volkshochschule"