Die Adaption von Hape Kerkelings Bestseller „Der Junge muss an die frische Luft“ kommt am 3. Oktober auf Sat.1 erstmals im Free-TV. Zum Hintergrund:
Hape Kerkeling gilt nicht nur als begnadeter Entertainer, er versteht sich auch auf das Verfassen von Bestsellern. 2006 erschien bei Malik unter dem Titel „Ich bin dann mal weg“ der Erfahrungsbericht seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg, der laut Verlag mehr als 5 Mio Leser erreichte. 2014 folgte dann bei Piper mit der autobiografischen Erzählung „Der Junge muss an die frische Luft“ der nächste Nummer-1-Bestseller.
Diese Erfolge blieben auch den Filmschaffenden nicht verborgen, sodass 2015 „Ich bin dann mal weg“ und drei Jahre später „Der Junge muss an die frische Luft“ in den Kinos anliefen. Letzterer feiert nun am 3. Oktober, um 20.15 Uhr, auf Sat.1 seine Free-TV-Premiere.
Das Bestseller-Schreiben hat Kerkeling derweil nicht verlernt: Im Juli ist er für Piper mit „Pfoten vom Tisch!“, einer „Liebeserklärung an das Leben mit Katzen“, auf dem Spitzenplatz auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover Sachbuch eingestiegen.
Weitere Filme und Serien mit Buchbezug im TV und im Stream:
»Pokémon Meisterdetektiv Pikachu« (am Samstag, 2. Oktober, 20.15 Uhr, Sat.1)
In Ryme City leben Menschen und Pokémons friedlich zusammen. So auch Tim, der in der Wohnung seines tödlich verunglückten Vaters auf das an Gedächtnisverlust leidende Pokémon Pikachu trifft. Gemeinsam nehmen sie den Unfall von Tims Vater unter die Lupe.
„Pokémon Meisterdetektiv Pikachu. Die offizielle Film-Adaption“ gibt es bei Panini Manga und Comic.
»Immenhof. Das Abenteuer eines Sommers« (am Sonntag, 3. Oktober, 14.30 Uhr, ZDF)
Seit dem Tod ihres Vaters führt die 23-jährige Charly (Laura Berlin) nicht nur den Immenhof , sondern kümmert sich auch um ihre Schwestern Lou (Leia Holtwick) und die kleine Emmie. Doch als der Gestütsbesitzer Mallinckroth (Heiner Lauterbach) einen Kredit kündigt, droht dem Hof das Aus. Können die Schwestern den Ruin noch abwenden?
Sharon von Wietersheims gleichnamiges Buch zum Film liegt beim Ravensburger Verlag vor.
»Y: The Last Man« (ab 22. September Disney+)
Eine Seuche unbekannter Art vernichtet jedes lebende Säugetier mit einem Y-Chromosom. Nur der junge Mann Yorick Brown und sein ebenfalls männliches Äffchen Ampersand überleben. Gejagt von dunklen Mächten und von Frauen, welche die Menschheit retten wollen, beginnt für Yorick eine Odyssee quer durch ein entmanntes Amerika.
Der neu aufgelegte erste Band der Comic-Vorlage ist als Deluxe-Ausgabe bei Panini für Dezember angekündigt.
»Der Kastanienmann« (ab 29. September auf Netflix)
An einem Tatort findet die Kopenhagener Polizei nicht nur die entstellte Leiche einer jungen Frau, sondern auch eine kleine Puppe aus Kastanien. Als die Ermittler in dem Fall eine Verbindung zu einem vermissten Kind herstellen, taucht ein weiteres Kastanienmännchen auf…
Der gleichnamige Bestseller von Søren Sveistrup erscheint bei Goldmann.
Kommentar hinterlassen zu "Hape Kerkelings »Der Junge muss an die frische Luft« im TV"