Harlan Coben ist weder auf dem Buch- noch auf dem TV-Markt ein Unbekannter. Seit Mitte der 90er-Jahre hat Coben rund 30 Thriller vorgelegt und wurde dafür unter anderem mit dem Edgar Allan Poe Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award ausgezeichnet. In deutscher Ausgabe erscheint der Großteil seines Werkes beim Goldmann Verlag, für den Coben bereits zahlreiche Platzierungen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste verbuchen konnte.
Cobens Krimi „Ein verhängnisvolles Versprechen“ erreichte im Jahr 2007 „nur“ Platz 45 im Taschenbuch-Ranking. Dafür diente der Roman Jahre später als Vorlage für die Netflix-Krimiserie „Safe“, die am 10. Mai 2018 Premiere feierte. Zwei weitere Jahre später, im Februar 2020, erschien bei Netflix mit „Ich schweige für dich“ erneut die Adaption einer seiner Thriller-Bestseller im Serienformat.
Jetzt ist eine dritte Serie nach Vorlage eines Coben-Thrillers bei Netflix an den Start gegangen: Basierend auf dem Krimi „Das Grab im Wald“ von 2008 zeigt der Streamingdienst seit dem 12. Juni die gleichnamige Miniserie.
Zum Inhalt: 25 Jahre ist es her, dass die Schwester des heutigen Staatsanwalts Pawel Kopinski unter ungeklärten Umständen im Wald verschwand. Hinweise in einem aktuellen Fall deuten jedoch darauf hin, dass sie immer noch am Leben ist.
Weitere Free-TV-Premieren mit Buchbezug:
»Unter deutschen Betten« (15. Juni, 20.15 Uhr, Sat.1)
Die Karriere der Schlagersängerin Linda (Veronica Verres) geht steil bergab. Dann lässt sie auch noch ihr Freund und Produzent (Heiner Lauterbach) sitzen. Nur die Putzfrau Justyna (Magdalena Boczarska) hält zu ihr und bietet ihr einen Job an. In ihrem neuen Job trifft Linda dann unter ganz neuen Vorzeichen auf alte Bekannte aus der Musikbranche.
Der Film „Unter deutschen Betten“ kam 5. Oktober 2017 in die deutschen Kinos. Der gleichnamige, mit „Eine polnische Putzfrau packt aus“ untertitelte Bestseller von Justyna Polanska liegt bei Knaur vor.
Kommentar hinterlassen zu "Harlan Cobens »Das Grab im Wald« kommt im Stream"