Der Streaminganbieter Netflix zeigt die Serienadaption von Harlan Cobens „Kein Friede den Toten“ ab Freitag, 30. April. Zum Hintergrund:
Die Krimis von Harlan Coben sind global gefragt. Vor knapp einem Jahr eroberte er mit „The Boy from the Woods“ aus dem Stand die Spitze der US-Bestsellerliste und wiederholte diesen Erfolg jüngst mit seinem neuen Thriller „Win“. In Deutschland, wo der Amerikaner verlegerisch seit Jahren bei Goldmann zu Hause ist, reüssierte er allein im vergangenen Jahr mit drei Titeln im SPIEGEL-Bestseller-Ranking.
Doch auch abseits des Buchmarkts begegnet man Cobens Stoffen. So entstand auf Grundlage seiner Idee bereits die 2018 auf Netflix veröffentlichte Fernsehserie „Safe“. Darauf folgte im Januar 2020, auf Vorlage von Cobens gleichnamigen Roman, die britische Miniserie „Ich schweige für dich“. Nur ein halbes Jahr später ging mit der polnischen Produktion „Das Grab im Wald“ eine weitere Adaption eines Coben-Krimis bei dem Streaminganbieter an den Start.
Jetzt wird der internationale Fundus der Coben-Adaptionen auf Netflix um eine spanische Produktion bereichert: Ab dem 30. April erzählt die Miniserie „Kein Friede den Toten“ in acht Episoden von einem Mann, der versehentlich zum Mörder wurde und von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
Kommentar hinterlassen zu "Harlan Cobens »Kein Friede den Toten« im Stream"