buchreport

HarperCollins erhält Rechte am Werk von Martin Luther King

Der Verlag HarperCollins hat einen bedeutenden Deal abgeschlossen: Künftig darf der Verlag ganz offiziell das Gesamtwerk von Dr. Martin Luther King publizieren. In der Vereinbarung enthalten sind Publikationsrechte u.a. für Kinderbücher, E-Books, Hörbücher, Notizbücher und Graphic Novels – und zwar in allen Sprachen.

HarperCollins werde zunächst einen Archivar einsetzen, um sich einen Überblick über das gesamte Material zu verschaffen, wie der Verlag mitteilt. Sämtliche Schriften würden dabei  innerhalb des Unternehmens weltweit zur Verfügung stehen.

HarperCollins werde zudem versuchen, so viele Künstler, Autoren oder auch Menschenrechtsaktivisten einzubeziehen, um das Werk von Martin Luther King wieder aufleben zu lassen.

Man betrachte den Deal als Chance, das Vermächtnis Kings als „einem der weltweit wichtigsten Personen im Kampf um Gerechtigkeit und Gleichberechtigung“ weiter zu stärken.

Für Januar 2022 sind die ersten Bücher zur Veröffentlichung geplant, die genauen Titel sind bisher aber noch nicht bekannt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "HarperCollins erhält Rechte am Werk von Martin Luther King"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*