HarperCollins überträgt den Netflix-Dauerbrenner „Bridgerton“ ins Print – und startet dazu ein eigenes Lifestyle-Magazin. Die erste Ausgabe soll bereits am 12. September erscheinen.
„Die Welt von Bridgerton“ heißt das Produkt und richtet sich inhaltlich an alle Bridgerton-Fans, aber auch an jeden, der sich für die Regency-Zeit begeistert. Das Magazin solle romantische Geschichten mit Lifestyle-Tipps rund um Mode, Beauty, Reisen und Kulinarik vereinen.
Als Grundlage für das Magazin dienen die Romane von Julia Quinn, vor allem die »Bridgerton«-Bände. Seit über 20 Jahren erscheinen diese in der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland, zunächst im Cora Verlag und seit einigen Jahren als Taschenbuch bei HarperCollins.
Zum Launch des Magazins ist die Verlagsgruppe HarperCollins nun eine Partnerschaft mit dem Pause und mehr Verlag eingegangen, dessen Geschäftsführer Tom Reuter als Herausgeber der Magazine fungiert. Mit José Redondo-Vega und seiner TAOS-Kreativagentur ist einer der renommiertesten Storyteller der Medienbranche mit an Bord.
Jürgen Welte, Verleger und Geschäftsführer der Verlagsgruppe HarperCollins: „Zusammen wollen wir im vielschichtigen Segment der Frauenmagazine mit unserem Magazin neue Impulse setzen – gerade auch in bewegten Zeiten, die für alle ständig neue Herausforderungen bereithalten, sehnen wir uns alle doch mitunter nach einer kleinen Flucht aus dem Alltag, auf unterschiedlichen Ebenen. Ich glaube, dass »Die Welt von Bridgerton« diese kleinen, aber großartigen Fluchtmöglichkeiten aus dem Alltag bietet und deswegen erfolgreich sein wird.“
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