Was geschieht nach dem Ende des siebten und letzten Buchs der Harry-Potter-Serie mit der beliebten Hauptfigur? Fans erhalten die Antwort im nächsten Sommer – auf der Theaterbühne, wie Joanne K. Rowling jetzt ankündigte.
Harry Potter kehrt mit einem achten Teil zurück, meldet der Spiegel. Auch das Datum steht schon fest: Am 30. Juli 2016 geht die Geschichte weiter – allerdings nicht auf Buchseiten. Seine Schöpferin Joanne K. Rowling arbeitet an dem zweiteiligen Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“, das im nächsten Sommer Premiere feiert. Jetzt verriet die Autorin auf ihrer Webseite Details zum Inhalt: Harry Potters jüngster Sohn Albus wird im Stück eine wichtige Rolle spielen – und mit dem Vermächtnis des berühmten Vaters hadern. Vater und Sohn müssen sich gemeinsam den Schatten der Vergangenheit stellen.
Das Stück „Harry Potter and the Cursed Child“ setze dort an, wo der letzte Band der beliebten Bücherserie endet, meldet die Webseite der Autorin Rowling Pottermore. Bereits in der Vergangenheit hatte Rowling den Fans in einer Kurzgeschichte ein paar Einblicke in das Leben von Harry Potter nach dem Ende des siebten Bandes gegeben. Der achte Teil erzählt nun ausführlich, wie aus dem früheren Zauberlehrling ein Ehemann, Vater von drei schulpflichtigen Kindern und Mitarbeiter im Ministerium für Magie geworden ist. Die Geschichte spielt 19 Jahre nach dem finalen Showdown zwischen Harry Potter und dem bösen Lord Voldemort. „Es war nie leicht, Harry Potter zu sein und es ist nicht einfacher geworden, jetzt, da er ein überarbeiteter Angestellter des Ministeriums für Magie ist“, verrät die Synopse des Stücks.
Kommentar hinterlassen zu "Harry Potter-Fortsetzung auf der Theaterbühne"