Die Haufe Group, mit einem Umsatz von 324,1 Mio Euro auf Platz 2 im Ranking der „100 größten Buchverlage“, will Organisation und Innovation im Unternehmen stärker vorantreiben. Der Bildungsdienstleister hat dazu eine neue Stabsstelle aus der Taufe gehoben, die Helmut Fink-Neuböck leitet.
Zum 1. August hat Fink-Neuböck die Leitung des neuen Bereichs „Organizational Innovation“ übernommen, um das Unternehmen in seinen Strukturen für die sich immer schneller verändernde Zukunft erfolgreich und konsequent weiterzuentwickeln, heißt es in einer Medienmitteilung.
Nach Stationen als Head of Strategic Business Development & Innovation bei SAP und unterschiedlichen Startups war Fink-Neuböck zuletzt als Chief Strategist & Business Architect beim Tochter-Unternehmen Haufe-umantis für die Geschäfts- und Personalstrategie verantwortlich. In der Haufe Group werde er nun Business-Anforderungen und organisationales Setup gruppenweit miteinander verzahnen, Prozesse hinterfragen und neu denken sowie den Kulturwandel fördern.
In seiner Funktion berichtet Helmut Fink-Neuböck direkt an den CEO der Haufe Group Markus Reithwiesner.
Kommentar hinterlassen zu "Haufe Group gründet neue Stabsstelle für Innovation"