buchreport

HDE erwartet umsatzstarken Endspurt

Der Einzelhandel hofft auf einen umsatzstarken Endspurt im Weihnachtsgeschäft (Foto: rente42, Flickr.com, Public Domain Mark 1.0).

In einer Trendumfrage hat der HDE 400 Händler zur Umsatzentwicklung befragt. Demnach haben in der Woche vor dem 4. Advent vor allem größere Händler, Fachmärkte und der großflächige Einzelhandel profitiert. So kommen positive Signale aus dem Möbel- und Einrichtungshandel. Auch Haushaltswaren und Lebensmittel liefen gut.

Der Einzelhandel setzt in diesem Jahr besonders auf den langen Endspurt. In den vergangenen Jahren habe sich gezeigt, dass immer mehr Kunden die Weihnachtseinkäufe auf den letzten Drücker vornähmen, so der HDE. Der Dezember könne mit einem Umsatz von über 50 Mrd Euro der stärkste Einzelhandelsmonat aller Zeiten werden.

Auch in den vorangegangenen Wochen hat der HDE je eine Zusammenfassung zum aktuellen Geschäftsverlauf abgegeben:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "HDE erwartet umsatzstarken Endspurt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten