Seit 1. November 2018 ist Dr. Hendrik Pugge neuer Director Sales des Springer Medizin Verlags. Er tritt die Nachfolge von Fabian Kaufmann an, der seit Sommer den Vorsitz der Geschäftsführung von Springer Medizin inne hat.
Pugge berichtet in seiner neuen Tätigkeit berichtet er an Kaufmann. Seinen Hauptfokus legt Pugge laut einer Pressemeldung u.a. darauf, „das breite Angebot von Springer Medizin Verlag auszuschöpfen“ und die Kundenzufriedenheit zu verbessern: „Wir werden dabei stärker als bisher auf die Expertise aus den einzelnen Bereichen des Springer Medizin Verlags zurückgreifen. Die bestmögliche Kundenansprache wird durch ein noch engeres Zusammenspiel aller im Sales befindlichen Abteilungen möglich.“ Zu Pugges Verantwortungen zählen die Abteilungen: Corporate Publishing, Anzeigen (print und online), das gesamte Key Account Management und Media Solutions.
Seine Verlagskarriere begann Dr. Hendrik Pugge 2001 bei Bertelsmann Springer Medizin Online (BSMO) und verantwortete diesen Bereich ab 2007 als Geschäftsführer. Zum Jahresende 2009 übernahm er innerhalb der Dachmarke Springer Medizin den neu geschaffenen Bereich Media Solutions als Director, wobei sein Hauptfokus auf der Entwicklung und den Verkauf von Kommunikationskonzepten an die Industrie lag. In 2011 kam die Leitung des Key Account Managements hinzu und bis 2013 war er als Director Media Solutions & Key Accounts bei Springer Medizin maßgeblich an der Entwicklung des Industriekundengeschäfts beteiligt. In der Zeit von 2014 bis 2018 war Pugge bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft für den Aufbau des strategischen Account-Managements zuständig. Die letzten Jahre hatte er die verkäuferische Gesamtverantwortung für die Fachinformationen inne und implementierte dort das Key Account Management.
Kommentar hinterlassen zu "Hendrik Pugge übernimmt operative Leitung des Sales-Bereiches"