Der Verlag mit dem Ankerherz hat einen neuen Vertriebsleiter. Henning Horl, 41, verstärkt ab sofort den jungen Verlag. „Wir freuen uns, einen erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben, der uns fachlich verstärkt und menschlich überzeugt“, sagt Ankerherz-Verlegerin Julia Kruecken.
Horl, gelernter Verlagskaufmann, stößt als Vertriebsleiter von Styriabooks Deutschland zu Ankerherz. Vorher hatte er die Buchsparte von Edel Germany mit aufgebaut und war in der Musikindustrie tätig. „Ich sehe in Ankerherz ein gewaltiges Potenzial und habe große Lust, den Weg von Anfang an mitzugehen. Das Verlagsprogramm ist relevant und spannend. Es sind wundervoll gestaltete Bücher, die mich begeistern – und sich obendrein noch hervorragend verkaufen“, sagt der gebürtige Hamburger.
Ankerherz, 2007 gegründet, ist ein junger Buchverlag aus der Nähe von Hamburg. Zuletzt machte er mit dem Spiegel-Bestseller „Unverkäuflich!“ und mit Top-Titeln wie „Orkanfahrt“ oder einer Steve McQueen-Biographie auf sich aufmerksam. Im Frühjahrsprogramm erscheinen Bücher über Kriegsfotografen und deutsche Inselbewohner. „Heimathäfen“, die erste Kreuzfahrt mit Ankerherz und Axel Prahl, startet im Mai im Hamburger Hafen. Im SocialMedia und Web-Bereich gilt die Marke als hochmodern und hat eine der größten facebook-Gemeinden in der Verlagslandschaft.
Kommentar hinterlassen zu "Henning Horl, 41, ist neuer Vertriebsleiter von Ankerherz"