buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

hep verlag: Neupositionierung am deutschen Markt

hep, der größte eigenständige Bildungsverlag der Schweiz, stärkt seine Position in Deutschland. Erstmalig hat der Verlag eine Vorschau für das Frühjahr 2013 speziell für den deutschen Buchhandel entwickelt und versandt. Mit weiteren Werbemitteln ab Januar/ Februar 2013 und der erstmaligen Teilnahme an der Didacta Köln (19. – 23. Februar 2013) sowie mit einer deutschen Website, die ab sofort online ist, wird hep seine Aktivität im deutschen Markt verstärken. In diesem Sinne wurde auch das Verlagsteam erweitert: Karl Kaz übernimmt die Position der Verlagsleitung in Deutschland, Julia Reichmann verstärkt das Team im Bereich Marketing und Vertrieb für Deutschland. Die Pressearbeit für die Sparte Pädagogik betreut die PR-Agentur BUCH CONTACT mit Sitz in Berlin und Freiburg.

Das Verlegen von Werken rund um die Themen Lehren, Lernen und Erziehen gehört zum Kerngeschäft des Verlags. Im Zentrum steht die Entwicklung von Medien für die Sekundarstufe II, die Beruflichen Schulen (Teilzeit und Vollzeit), die Fort- und Weiterbildung und die Pädagogik und Didaktik.

Aus dem Verständnis und der Leidenschaft für diese Themen haben sich ein umfangreiches, vielseitiges Programm und ein breites Netzwerk von kompetenten Autorinnen und Autoren entwickelt. Ein Teil des hep-Verlagsteams und des Verwaltungsrates war oder ist aktiv an Gymnasien oder Beruflichen Schulen tätig, kennt die Lehrpläne sowie die Bedürfnisse im Schulalltag und kann aus diesem Wissen heraus maßgeschneiderte Produkte für Lehrkräfte und Bildungsfachleute entwickeln. Die Vernetzung im Schulalltag trägt wesentlich zum Erfolg von hep bei.

Neben den mehr als vierhundert lieferbaren Titeln setzt hep seit seiner Gründung im Jahr 2000 durch Peter Egger, Berufsschullehrer und Dozent, sowie Verleger Dr. Men Haupt, auch auf elektronische und interaktive Lern- und Lehrmittel. Insbesondere die mehrfach ausgezeichneten eLehrmittel – vollständig digitalisierte Lehrmittelausgaben mit hoher Funktionalität – stehen für die Innovationskraft von hep. Daneben gibt es zu nahezu jedem Buch ergänzende Online-Materialien oder Smartphone-Apps. Ein großer Teil der neuen Sach- und Fachbuchtitel ist als E-Book erhältlich.

Weitere Informationen sind ab sofort unter www.hep-verlag.de zu finden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "hep verlag: Neupositionierung am deutschen Markt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen