Frankfurt, 17.6.2014 – Save the Date: Unter dem Motto „Heroes“ begeht die internationale All-Media-Konferenz Frankfurt StoryDrive am Freitag, den 10. Oktober 2014, ihr fünfjähriges Jubiläum während der Frankfurter Buchmesse (8.-12. Oktober 2014). Seit dem Launch der Konferenz im Oktober 2010 haben 150 Referenten und rund 1.500 Teilnehmer aus zehn Ländern das Geschichtenerzählen neu definiert und entscheidende Impulse für das Mediengeschäft der Zukunft gesetzt. Mit StoryDrive Asia findet das Erfolgskonzept seit 2012 auch in Asien statt.
Die StoryDrive „Heroes Edition“ feiert die Helden in und hinter den Geschichten und stellt damit diejenigen in den Mittelpunkt, die Stories zum Leben erwecken: die Protagonisten, aber auch Autoren und Entwickler, Regisseure und Produzenten, Verleger und TV-Sender und natürlich die Rezipienten.
Geschäft ohne Grenzen
Als erste Konferenz ihrer Art bringt Frankfurt Storydrive seit 2010 Teilnehmer aus den Games-, Film-, TV- und Verlagsbranchen auf Augenhöhe zusammen. „Gute Geschichten wird es immer geben. Was sich ändert, ist die Art, wie sie erzählt werden. Und hier können die Medien- und Entertainmentbranchen viel voneinander lernen, sich gegenseitig inspirieren“, sagt Britta Friedrich, Leiterin Veranstaltungen und Programme bei der Frankfurter Buchmesse.
Die Sprecherliste von Frankfurt StoryDrive der letzten Jahre liest sich wie das Who’s who der Medienwelt. Gamifizierungs-Pionier Gabe Zichermann, Spieleentwickler Louis-Pierre Pharand, Persönlichkeiten aus der Filmbranche wie der Harry-Potter-Produzent David Heyman, Schauspieler Rupert Everett und Regisseur Stephen Daldry – sie alle gaben bei StoryDrive exklusive Einblicke in ihr Schaffen und brachten den Glamour des Showbusiness nach Frankfurt.
StoryDrive ist heute ein zentraler Anlaufpunkt für die kreativen und ökonomischen Vordenker des internationalen Inhalte- und Mediengeschäfts. „Wir bieten einen Überblick über aktuelle und aufkommende Trends. Es ist aber vor allem eine Businessplattform, die neue, branchenübergreifende Geschäftsoptionen ermöglicht“, erklärt Britta Friedrich, die das Konferenzformat konzipiert hat.
Auch 2014 will StoryDrive den Dialog zwischen Sprechern und Teilnehmern hautnah und unzensiert initiieren. Hierfür wird es im Rahmen von StoryDrive erneut eine Gesprächsarena geben, die den unmittelbaren Austausch zwischen Sprechern und Teilnehmern ermöglicht.
StoryDrive im Business Club der Frankfurter Buchmesse
In diesem Jahr ist StoryDrive erstmals Teil des neuen Business Clubs der Frankfurter Buchmesse in der Halle 4.0. Mitglieder des Business Clubs haben nicht nur Zugang zu exklusiven Lounge- und Meetingarealen, sondern auch zu einem erstklassigen Serviceangebot. Das Programm im Business Club umfasst u.a. hochkarätig besetzte Präsentationen, Workshops und Master Classes sowie die drei Konferenzen Rights Directors Meeting und CONTEC am 7. Oktober 2014 und StoryDrive am 10. Oktober 2014. Weitere Bestandteile sind persönliche Beratungsgespräche, geführte thematische Rundgänge über die Messe und Speed-Dating-Angebote.
Das Programm im Überblick und weitere Informationen zu StoryDrive 2014 gibt es in Kürze unter www.buchmesse.de/storydrive
Kommentar hinterlassen zu "Heroes Edition: Frankfurt StoryDrive feiert Helden des Mediengeschäfts"