Der Münchner Verlag C.H.Beck hat mit der hgv, Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice, einen Vertrag über die Zusammenarbeit im E-Book-Bereich unterzeichnet. Die Kooperation umfasst unter anderem die Konvertierung und Auslieferung von E-Books an alle relevanten Handelskanäle – sowohl für den juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Verlag als auch für den literarischen und Sachbuchverlag. Bis zur Frankfurter Buchmesse sollen die ersten Titel als E-Book zum Download bereit stehen.
„Wir haben mit der hgv einen kompetenten Partner gefunden, der für uns die komplette technische Prozesskette im E-Book-Bereich abbilden kann. Bei der Auswahl eines digitalen Dienstleisters war uns wichtig, dass er flexible, sichere Lösungen anbietet und den wandelnden Anforderungen an digitale Inhalte auch in Zukunft mit innovativen Lösungen gerecht wird“, erläutert Dr. Jonathan Beck, Mitglied der Verlegerfamilie.
Seit 2009 unterstützt die hgv Verlage bei der Erschließung der digitalen Märkte mit einem umfassenden Leistungsportfolio im E-Publishing-Bereich. Kunden wie z.B. Berlin Verlag, Campus, Rowohlt, Ravensburger und S.Fischer lassen ihre E-Books bereits von der hgv ausliefern. Der Verlag C.H.Beck zählt zu den großen und renommierten Namen im deutschen Verlagswesen. Mit über 7.000 lieferbaren Werken, rund 50 Fachzeitschriften sowie jährlich mehr als 1.000 Neuerscheinungen und Neuauflagen rangiert C.H.Beck auch quantitativ unter den größten Buch- und Zeitschriftenverlagen in Deutschland.
Kommentar hinterlassen zu "hgv liefert E-Books für C.H.Beck aus"