Carin Hjulström ist vor allem für ihre humorvollen Geschichten bekannt. Im Mai erschien ihr neuer Feel-Good-Krimi „Ett lik för mycket“ (frei übersetzt: „Eine Leiche zu viel“) im Verlag Bokförlaget Forum, der sich prompt auf dem 2. Platz der schwedischen Belletristik-Bestseller platziert.
Es ist der 3. Band der Cozy-Crime-Reihe „Die grünen Finger von Säbyholm“ über die Schauspielerin Siri Ehrensvärd und ihren verwaisten Neffen Anton.
Zum Inhalt: Die Schauspielerin Siri Ehrensvärd und eine dreißigjährige Frau in Militärkleidung wechseln ein paar Worte. Danach scheint sich die ehemalige Elitesoldatin in Luft aufgelöst zu haben. Die Polizei, darunter Ermittler Olle Magnusson, durchsucht die Wälder, wissend, dass zur gleichen Zeit ein Wolf die Gegend unsicher macht, der bereits Schafe gerissen hat.
Zu einer deutschen Ausgabe von Hjulströms Reihe ist aktuell noch nichts bekannt. Übersetzungsrechte verhandelt die Stockholmer Agentur Enberg, die Hjulström seit Anfang Juni vertritt.
buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.
Kommentar hinterlassen zu "Hjulström landet mit Wohlfühl-Krimi einen Bestseller"