Der Hoffmann und Campe Verlag hat sich zum 1. April 2016 im Bereich Rechte und Lizenzen neu aufgestellt.
Nadja Kossack verlässt nach 18 Jahren den Hoffmann und Campe Verlag. Die Literarische Agentur Kossack übernimmt den Lizenzverkauf von Hoffmann und Campe für Taschenbuch-, Film-, Hörbuch- und Auslandsrechte.
Sonja Bröderdörp, die bisher den Rechteeinkauf von Hoffmann und Campe verantwortet hat, übernimmt das Rechtemanagement im Verlag und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Die Rechte von Siegfried Lenz werden weiterhin im Hoffmann und Campe Verlag in bewährter Zusammenarbeit mit der Siegfried Lenz Stiftung betreut.
Daniel Kampa, Hoffmann und Campe Verleger, und Thomas Feinen, kaufmännischer Geschäftsführer: »Es gibt wenige in unserer Branche, die so bekannt, beliebt und im Lizenzhandel so erfolgreich sind wie Nadja Kossack. Für den Hoffmann und Campe Verlag hat sie fast 20 Jahre lang als Leitung der Lizenzabteilung Außerordentliches geleistet und dabei viele Umsatzrekorde gebrochen. Nebenbei hat sie auch lange Jahre den Hörbuch-Bereich verantwortet. Für ihre Arbeit und ihr Engagement danken wir ihr im Namen des Verlags herzlich. Wir freuen uns, dass Nadja Kossacks großes Know-how, ihre fundierten Programmkenntnisse und ihre weitreichenden Kontakte dem Verlag durch die Zusammenarbeit mit der Literaturagentur ihres Mannes auch in Zukunft erhalten bleiben.«
Lars Schultze-Kossack, Geschäftsführer Literarische Agentur Kossack: »Zu unseren langjährigen lieb gewonnenen Verlagskunden mare, Scorpio Verlag, Europa Verlag, Pendragon, Murmann, u.a. ist der traditionsreiche Hoffmann und Campe Verlag nicht nur eine wunderbare Ergänzung, sondern auch Bereicherung für unsere sich stetig im Wachstum befindliche Agentur. Zusammen ergibt das eine tolle Mischung, die für alle Beteiligten einen fruchtbaren und erfolgreichen nationalen und internationalen Lizenzhandel bedeuten.«
Kommentar hinterlassen zu "HoCa: Neuaufstellung im Bereich Rechte und Lizenzen"