Mehr Reichweite für Hörbücher von Hoffmann und Campe (HoCa): Der Hamburger Verlag hat eine Kooperation mit Saga Egmont gestartet. Künftig werden ausgewählte Titel aus dem HoCa-Verlagsprogramm in einem gemeinsamen Imprint veröffentlicht. Zudem werden auch frühere HoCa-Hörbücher in den kommenden Jahren bei Saga Egmont neu aufgelegt.
Saga Egmont hat sich auf digitale Formate spezialisiert und ist Teil des dänischen Verlags Lindhardt og Ringhof, der zum Portfolio der Egmont-Gruppe gehört. Auf der Sparte Hörbuch liegt nach eigenen Angaben ein besonderer Fokus des Geschäfts von Saga Egmont.
Details zum Deal mit HoCa:
- Im Hörbuch-Imprint werden ausgewählte Novitäten und Backlist-Titel von HoCa und seinem Imprint Atlantik erscheinen.
- Das Label wird das Logo von HoCa und Saga Egmont tragen.
- Zum Auftakt erscheinen dort Titel u.a. von Matthias Politycki, Edna O’Brien, Nicholas Shakespeare, Marie-Sabine Roger, Gerhard Henschel, Claire Adam und Michel Abdollahi.
- Den Vertrieb der physischen Hörbücher übernimmt der Hörbuchverlag Steinbach Sprechende Bücher, der 2016 unter das Egmont-Dach gezogen ist.
- Den digitalen Vertrieb übernimmt Lindhardt og Ringhof mit seinem Imprint Saga.
Die Partnerschaft eröffne HoCa „eine umfassende und zukunftsweisende Auswertung unserer Hörbuchrechte“, sagt Verleger Tim Jung. Mit der Kooperation könne sich der Verlag noch stärker im Audiomarkt verankern. Saga-Verlagsleiter Lasse Horne sieht es als „vorrangige Aufgabe“, mithilfe des Imprints ein größeres Publikum für die HoCa-Titel zu erreichen.
Kommentar hinterlassen zu "HoCa und Saga Egmont starten Hörbuch-Imprint"