Nicht nur an der Spitze der globalen Verlagsgruppe Penguin Random House gibt es Veränderungen. Auch die Hörbuchverlage unter dem Dach des deutschen Ablegers stellen sich um – unabhängig vom weit beachteten Führungswechsel.
Vor dem Hintergrund des großen digitalen Wachstums bei gleichzeitig rückläufigem CD-Umsatz haben sich Der Hörverlag, Random House Audio und CBJ Audio unter der Verlagsleitung von Robert Wildgruber unter dem Dach der Penguin Random House Verlagsgruppe an zentralen Positionen neu aufgestellt:
Renate Schönbeck – bisher Programmleiterin im Hörverlag – hat die Gesamtprogrammleitung für den Hörverlag, Random House Audio und CBJ Audio übernommen.
Anke Susanne Hoffmann – vormals Programmleiterin von Random House Audio und CBJ Audio – leitet nun als „Director Strategy & Digital Management Audio“ die neu etablierte Abteilung „Strategy & Digital Management Audio DHV/RHA/CBJ Audio“.
Mit diesem Schritt wollen die Audioverlage in München auf die Dynamik, Komplexität und stetig steigende Relevanz der digitalen Vertriebskanäle reagieren. Das Ziel dieser und weiterer organisatorischer Veränderungen, die die Bereiche Lektorat, Digital, Bildredaktion, Grafik und Herstellung betreffen, sei eine zusätzliche Schärfung und Stärkung der drei Marken, wie es heißt.
Kommentar hinterlassen zu "Hörbuch: Personelle Veränderungen bei Penguin Random House"