Aylin LaMorey-Salzmann, Laurenz Bollinger und Erik Riemenschneider übernehmen neue Funktionen in den Lektoraten von Hoffmann und Campe.
Die neue Aufgabenverteilung im Detail:
- Aylin LaMorey-Salzmann, bisher leitende Lektorin für das Hoffmann und Campe Imprint Atlantik, übernimmt zum 1. Mai dessen Programmleitung. Sie gewann zuletzt u.a. Amanda Gorman.
- Zugleich wird Erik Riemenschneider, bisher Sachbuch-Lektor des Hoffmann und Campe Programms, leitender Lektor in seinem Bereich. Er hat u.a. Hunter Biden für Hoffmann und Campe akquiriert.
- Anfang März war bereits Laurenz Bolliger als leitender Lektor für die Belletristik bei Hoffmann und Campe mit erweitertem Aufgabenbereich zum Verlag gestoßen.
- Katrin Aé arbeitet als Lektorin für Belletristik bei Hoffmann und Campe, zusammen mit Maria Mair, die aktuell Sophia Jungmann in ihrer Elternzeit vertritt.
Ich wünsche den Kolleginnen und Kollegen bei Hoffmann & Campe alles Gute und allzeit eine glückliche Hand bei Autoren und Themen. In der Hoffnung, dass sie den Verlag wieder ein bisschen seiner einstigen Größe und Bedeutung zurückgeben. Und wie es aussieht, ist man auf dem richtigen Weg. Hoffmann & Campe war/ist ein Verlag der mich seit vielen Jahrzehnten mit seinen Büchern begleitet, mal mehr, mal weniger.