buchreport

Hoffnungsschimmer an der Kaiserstraße

Nach schwierigen Jahren mit deutlichen Umsatzverlusten (zuletzt 2009: minus 12,2% auf 13 Mio Euro) eine positive Nachricht aus dem Eichborn-Verlag. Wie die Frankfurter per Ad-hoc-Mitteilung den Aktionären mitteilen, ist der Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 13% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.

In fast allen Programmbereichen habe der Verlag damit – entgegen dem negativen Branchentrend – eine Umsatzsteigerung erzielen können. Frank Goosen führe die Liste der gut verkauften Titel des Frühjahrsprogramms mit seinem Bestseller „Radio Heimat“ (hier die Bestseller-Chronik) an. Von den gerade ausgelieferten Neuerscheinungen von Jürgen Roth und Eckhart von Hirschhausen verspreche sich der Verlag eine Fortsetzung der positiven Entwicklung.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Hoffnungsschimmer an der Kaiserstraße"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*