Klaus Holoch (49, Foto), seit 2000 Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei dem in Bibliographisches Institut (BI) umbenannten Mannheimer Verlag, übernimmt zum 1. Januar 2010 die neu geschaffene Stelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Muttergesellschaft Cornelsen Holding, die BI Mitte des Jahres übernommen hatte. In seiner neuen Funktion wird er von Berlin aus die PR-Strategie der Bildungsgruppe entwickeln. Vor seiner Tätigkeit in Mannheim war Holoch Leiter Kommunikation und Marketing des Studienkreises Bochum und zuvor (bis Ende 1998) oberster Öffentlichkeitsarbeiter bei Klett.
Weitere Personalmeldungen der Branche:
Miriam de la Rochefordière vertritt ab sofort das Programm von De Gruyter in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.
Jörg Mewes (Antiquariat Bergische Bücherstube, Overath) wurde während der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Antiquariat im Börsenverein auf der Frankfurter Buchmesse zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter fungiert der Antiquar Detlef Thursch (abooks.de, Düsseldorf).
Carolina Lehmkuhl, Rechtsanwältin und zuständige Geschäftsführerin für die Bereiche Film und Ausland der Aufbau Media GmbH, geht ab Mitte Oktober für ca. ein Jahr in Elternzeit.
Stefanie Jebram führt seit dem 1. Oktober das Marketing des Groh Verlags.
Jana Gruber hat zum 1. Oktober beim Audio Verlag (DAV) in der Abteilung Rechte und Lizenzen die Nachfolge von Petra Kettner angetreten. Donate Altenburger ist seit September beim DAV für die Pressearbeit zuständig. Sie vertritt Steffi Behrend, die sich für ein Jahr in die Elternzeit verabschiedet hat.
Aus buchreport.express 43/2009
Kommentar hinterlassen zu "Holoch spricht in Berlin weiter"