Er liefert am Messe-Mittwoch seine Antworten auf die großen Fragen der Buchbranche: John Sargent ist Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck (Holtzbrinck Publishing Group) und führt sowohl Macmillan Learning (den Hochschulbereich in den USA) als auch die weltweiten Holtzbrinck-Publikumsverlage (in Deutschland Fischer, Rowohlt, Droemer Knaur, Kiepenheuer & Witsch, Argon). Beim traditionellen CEO-Talk auf der Frankfurter Buchmesse wird er sich 60 Minuten lang den Fragen der Fachmagazin-Redakteure von buchreport, „Livres Hebdo“ (Frankreich), „Publishers Weekly“ (USA), „PublishNews“ (Brasilien) und „Bookdao“ (China) stellen. Schwerpunktthemen sind das veränderte Konsumentenverhalten und der neue internationale Medienwettbewerb sowie das Thema Storytelling.
Die Befragung von John Sargent findet am Messe-Mittwoch, den 10. Oktober 2018, von 14 bis 15 Uhr im Frankfurt Pavilion auf der Agora der Frankfurter Messe statt. Der CEO Talk hat auf der Frankfurter Buchmesse eine lange Tradition und ist seit 2014 Bestandteil des Business-Club-Programms.
Die Veranstaltung wird eröffnet von Katja Böhne, der Kommunikation-Chefin der Frankfurter Buchmesse, und wird von Rüdiger Wischenbart moderiert. Verlagsberater Wischenbart (Wien) koordiniert den internationalen Fachmedien-Verbund PubMagNet.
Gemeinsam geben die Magazine auch das internationale Verlagsranking „Global 50 – The Ranking of the Publishing Industry 2018“ heraus. „Global 50“ wird jährlich aktualisiert wird und listet aktuell 53 Unternehmen aus dem Verlagsgeschäft mit gemeldeten Umsätzen von über 150 Mio Euro. Die 220-Seiten-Dokumentation kann hier bestellt werden.
Auf der Frankfurter Buchmesse 2017 hatten Simon & Schuster-Chefin Carolyn Reidy und Guillaume Dervieux vom Pariser Verlag Albin Michel beim CEO-Talk diskutiert.
Kommentar hinterlassen zu "Holtzbrinck-Buchvorstand John Sargent beim CEO Talk"