buchreport

Holtzbrinck bündelt Kinder- und Jugendbuchprogramme

Die Holtzbrinck-Buchverlage führen ihre Kinder- und Jugendbuchprogramme zusammen. Ab dem 1. Januar 2024 wird das 1972 im Rowohlt Verlag gegründete Kinder- und Jugendbuchprogramm Rotfuchs gemeinsam mit den Programmen von Fischer unter der Geschäftsführung von Susanne Krebs und Meike Knops geleitet. Die Rotfuchs-Redaktion bleibt an ihrem Standort in Hamburg.

„Im letzten Jahr hat Rotfuchs 50. Geburtstag und damit auch die Erfolgsgeschichte eines traditionsreichen Kinderbuch- und Jugendbuchprogramms bei Rowohlt gefeiert. Rotfuchs war von Anfang an rebellisch und eigenständig und wird nun in der neuen Kinder- und Jugendbucheinheit seinen Weg gehen“, sagt Rowohlt-Geschäftsführerin Nicola Bartels. In dem Zusammenschluss sieht Bartels „eine große Chance für Rotfuchs, weiterhin den Anforderungen des sich dynamisch entwickelnden Kinderbuchmarktes gerecht zu werden“.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Holtzbrinck bündelt Kinder- und Jugendbuchprogramme"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen