2014 hatte die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Feelings ein Digital-Label für Romance-Stoffe geschaffen, an dem seit 2016 auch die weiteren Verlage der Holtzbrinck-Gruppe beteiligt sind. Mit Topkrimi folgt jetzt ein Digital-Imprint für Spannungsliteratur.
Seit 2015 erscheinen die Spitzentitel von Feelings bei Droemer Knaur auch in gedruckter Form. Seit Oktober 2016 verantworten neben Droemer Knaur, Rowohlt, Fischer und Kiepenheuer & Witsch das Label für Frauenromane gemeinsam.
Anfang 2017 folgt jetzt das neue Label Topkrimi – Exciting E-Books, das Titel aller vier Holtzbrinck-Verlage umfasst. Die Backlistvermarktung der Verlage soll damit vorangetrieben werden.
Beide Genre-Labels agieren künftig unter dem Dach Snapbooks Publishing, das von Eliane Wurzer als Editorial Director geleitet wird. Wurzer war bislang Programmleiterin E-Book bei Droemer Knaur. Barbara Reibl wird Marketing Managerin, Christine Dusella Audience Development Managerin.
Snapbooks ist Teil der neu gegründeten Holtzbrinck E-Publishing GmbH, die von Josef Röckl und Michael Döschner-Apostolidis geleitet wird.
Kommentar hinterlassen zu "Holtzbrinck launcht Digital-Label Topkrimi"