buchreport

Horde, Lucky Luke, Idefix: Rollenspiel-Adaption vorn

Die Spitze der aktuellen Comic-Bestsellerliste wird im Dezember von Novitäten bestimmt:

  • Mit „Horde. Das Erste Zeitalter“ positioniert sich Riva mit einer Nr. 1 im Comic-Segment. Autorin Liza Grimm und Zeichner Marvin Clifford haben die Adaption eines Let’s-Play-Formats abgeliefert. Dabei geht es hier nicht um ein Computerspiel, sondern um das Pen-&-Paper-Fantasyrollenspiel „Horde“, in dessen YouTube-Version Grimm und Clifford auch selbst zu sehen sind.
  • Auf Platz 2 folgt der „Lucky Luke“-Band 101: „Rantanplans Arche“ (Egmont Comic Collection) des französischen Künstlerteams Jul/Achdé. Ganz zeitgemäß geht es im neuen Band um die Themen Tierschutz und vegetarische Ernährung, mit deren – mitunter überspitzter – Darstellung die franko-belgische Traditionsserie offenbar den Nerv der Leser trifft, die sowohl zur Presshandels-Version als auch im Buchhandel zum Hardcover greifen.
  • Das Treppchen komplettiert auf Platz 3 der dritte Band des „Asterix“-Ablegers „Idefix und die Unbeugsamen“ (Egmont Bäng).

Die Listen

buchreport veröffentlicht im Comic-Segment zwei Arten von Rankings:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Horde, Lucky Luke, Idefix: Rollenspiel-Adaption vorn"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*