Die Spitze der aktuellen Comic-Bestsellerliste wird im Dezember von Novitäten bestimmt:
- Mit „Horde. Das Erste Zeitalter“ positioniert sich Riva mit einer Nr. 1 im Comic-Segment. Autorin Liza Grimm und Zeichner Marvin Clifford haben die Adaption eines Let’s-Play-Formats abgeliefert. Dabei geht es hier nicht um ein Computerspiel, sondern um das Pen-&-Paper-Fantasyrollenspiel „Horde“, in dessen YouTube-Version Grimm und Clifford auch selbst zu sehen sind.
- Auf Platz 2 folgt der „Lucky Luke“-Band 101: „Rantanplans Arche“ (Egmont Comic Collection) des französischen Künstlerteams Jul/Achdé. Ganz zeitgemäß geht es im neuen Band um die Themen Tierschutz und vegetarische Ernährung, mit deren – mitunter überspitzter – Darstellung die franko-belgische Traditionsserie offenbar den Nerv der Leser trifft, die sowohl zur Presshandels-Version als auch im Buchhandel zum Hardcover greifen.
- Das Treppchen komplettiert auf Platz 3 der dritte Band des „Asterix“-Ablegers „Idefix und die Unbeugsamen“ (Egmont Bäng).
Die Listen
buchreport veröffentlicht im Comic-Segment zwei Arten von Rankings:
- Je Quartal eine von einer Jury gewählte „Bestenliste“ www.buchreport.de/go/comic-best
- Monatliche Bestsellerlisten, also Verkaufsrankings aus dem Buchhandel zu den meistverkauften Titeln aus den Gattungen Comic, Graphic Novel, Manga und Cartoon. www.buchreport.de/themenbestseller/comic
Kommentar hinterlassen zu "Horde, Lucky Luke, Idefix: Rollenspiel-Adaption vorn"