buchreport

Horror und Humor im Zirkus

Es war sein erster öffentlicher Auftritt in Deutschland: Star-Autor Stephen King (Foto: Angelica Schwab) gab sich am Dienstagabend im Circus Krone die Ehre. Vor zahlreichen – zum Teil weit angereisten – Fans plauderte er im Rahmen des Krimifestivals München mit Denis Scheck (li.) über die Themen und den Erfolg seiner Bücher. Dabei bewies der „King of Horror“ auch komödiantisches Talent: Das Publikum johlte und lachte. Anlass der Veranstaltung (und Kings gesamter Europa-Lesetour, die ihn in der vergangenen Woche auch schon nach Paris führte) ist die Veröffentlichung des bei Heyne erschienenen Romans „Doctor Sleep“.

Darin knüpft der 66-jährige Schriftsteller 36 Jahre nach dessen Veröffentlichung an seinen Horror-Klassiker „Shining“ an, einen der Meilensteine in seiner Erfolgsvita. Neben King las als Stimme seiner deutschen Hörbücher David Nathan aus dem neuen Buch, das seine Bestsellerqualitäten bereits unter Beweis gestellt hat: Der Hardcover-Titel kletterte kurz nach Erscheinen bis auf Rang 3 der SPIEGEL-Bestsellerliste. In dieser Woche belegt er Platz 10 des Rankings.

Kommentare

1 Kommentar zu "Horror und Humor im Zirkus"

  1. Ruprecht Frieling (Prinz Rupi) | 21. November 2013 um 18:39 | Antworten

    Einen ausführlichen Bericht samt Videomitschnitt gibt es im Blog der Literaturzeitschrift: http://is.gd/u3PhL9

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*