Hubert Bergmoser verlässt den Coppenrath Verlag. Bergmoser kam im Herbst 2000 als Vertriebsleiter zu Coppenrath und erfüllte diese Rolle bis 2020. Anschließend übernahm er die Leitung des NRW-Teams. Manuel Knemöller folgte Bergmoser im Sommer 2020 als neuer Vertriebsleiter.
Zu den ersten Projekten des studierten Theologen, Philologen und Germanisten gehörte die Implementierung eines Vertriebssystems. Er entwickelte außerdem die Coppenrath-Hausmesse und etablierte Leseexemplarkisten. „Hubert Bergmoser hat in den vergangenen Jahren großartige Spuren hinterlassen“, sagt Verleger Wolfgang Hölker. Vertriebsleiter Manuel Knemöller ergänzt: „Gemeinsam mit seinem Team und den Vertretungen hat er es geschafft, unser buntes Programm dort in Szene zu setzen, wo es auf begeisterte Kunden trifft – und das mit Empathie, Diplomatie, Witz und der gehörigen Portion Hartnäckigkeit“.
„Wir bedanken uns herzlich für sein Engagement als Vertriebsleiter“, äußert sich auch Geschäftsführer Lambert Scheer. Bergmoser habe den Vertrieb in neue Bahnen gelenkt und die Geschicke des Verlages entscheidend mitgeprägt. In Zukunft wird sich Bergmoser jedoch anderen Themen widmen: Er verabschiedet sich aus dem Arbeitsleben, um sich der Kunst zu widmen.
Kommentar hinterlassen zu "Hubert Bergmoser verlässt den Coppenrath Verlag"