Die Verzahnung von analoger und digitaler Welt spielt in der Branche der Bildungsmedienanbieter eine große Rolle – da ist der Münchner Verlag Hueber keine Ausnahme. Jetzt investiert Hueber in diesem Feld, um diese „optimale Verzahnung“ sicherzustellen. Dafür wurden im Haus zwei neue Positionen geschaffen, die mit „erfahrenen Digitalexperten“ besetzt werden konnten.
Frank Ladd, zuletzt selbständiger Berater und Senior Manager bei Publisher Consultants übernimmt ab 1. November die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers und verstärkt damit das Führungsteam bei Hueber. Ladd treibt die technologische und organisatorische Innovation und die Digitalisierung für den Bildungsanbieter weiter voran.
Andrea Krampert unterstützt seit Mitte Oktober den Programmbereich bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Produkte in der Position einer Stabsstelle digitale Produkte und Services. Krampert kommt vom Stark Verlag, wo sie als Teamleiterin den Programmbereich Fremdsprachen verantwortete und daneben verschiedene Projekte zu digitaler Produktentwicklung leitete.
„Hueber ist ein faszinierendes Haus mit einem exzellenten Programm. Uns reizt es, aus der Mitte des Verlages heraus Vorhandenes weiterzuentwickeln und für die Lernwelten der Zukunft Lösungen zu finden. Uns begeistert die Kraft und Leidenschaft aller Beteiligten dies zu gestalten und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Andrea Krampert und Frank Ladd.
Kommentar hinterlassen zu "Hueber verstärkt Team für digitale Transformation"