Ende Januar wird die Buchhandlung Hugendubel ihre Filiale an der Weender Straße 33 in Göttingen schließen. Bevor im Juni die neue Dependance eröffnet, ist der Buchfilialist mit einer Interimsfläche in der Universitätsstadt vertreten: Die 107 qm große Filiale der Weender Straße 11 wird ab kommenden Donnerstag, 25. Januar, bis Samstag, 30. Juni, genutzt.
In unmittelbarer Nähe des bisherigen, 700 qm großen Standorts präsentiert Hugendubel dann ab Juli sein aktuelles Fililalkonzept in der Weender Straße 39: Die 300 qm große Filiale werde laut Unternehmen wie die jüngst neu- oder wiedereröffneten Filialen in anderen Städten „besonderen Fokus auf eine angenehme Lese-Atmosphäre sowie beste Auswahl und Beratung legen“.
Die Konkurrenzsituation in der Weender Straße wird sich damit auch künftig nicht entzerren: An der Haupteinkaufsstraße der rund 118.000 Einwohner zählenden Stadt sind mit Thalia (Weender Str. 36, 2000 qm) und der Fachbuchhandlung Lehmanns Media (Weender Str. 87, 120 qm) zwei weitere Buchhandelsketten vertreten.
Kommentar hinterlassen zu "Hugendubel findet 107 qm große Zwischenlösung in Göttingen"